Lübbecke - Bad Essen - Lübbecke

22.05.2017

Reine Fahrzeit:

03:55:14 Stunden

 

Zeit insgesamt:

04:55:04 Stunden 

 

Kilometer:

68,86 km

 

Maximale Höhe:

225 m

 

Minimale Höhe:

28 m

 

Wetter:

Blauer Himmel, Schäfchenwolken, Sonne 

 

Heute meine erste Tagestour in Deutschland.

Und das an einem Montag. Ich hab nämlich die ganze Woche Urlaub. Was für ein Luxus.

Ich bin ganz gemütlich mit dem Auto nach Lübbecke gefahren und dort dann auf mein Rad gestiegen.

20 km liegen schon hinter mir. Die Strecke ist wunderbar zu fahren, bislang keine nennenswerten Anstiegs. Und die meiste Zeit auf ruhigen geteerten Feldwege.

Jetzt erstmal ne kurze Pause und dann geht es weiter. 

Nun schon die dritte Rast nach etwas mehr wie 40 km. Die zweite Rast war in der prallen Sonne und deshalb nur ganz kurz zum Trinken. Vorhin bin ich eine Weile am Kanal entlang gefahren, das Stück war zum fahren nicht so schön, schotterwege mag ich nicht so. Jetzt bin ich wieder auf Teerstraßen unterwegs, das ist eher meins. Weitergin ist der Weg schön flach und super zu fahren. Das Training auf Lanzarote scheint schon wieder zu lange zurück zu liegen, ich merke meine Oberschenkel ganz gut. Und Ben Büschen muss ich noch bis zum Auto.

Inzwischen schon wieder ausgeruht und geduscht zu Hause.

Die letzten 20 km waren allerdings sehr hart.  Die Kondition von Lanzarote hat entweder nicht gereicht, oder war schon wieder weg.

 

Aber die Strecke war echt super. Schön flach!

 

Jetzt werde ich mal weiter entspannen. Mal schauen wann ich die nächste Tagestour angehe.

 

Bis denn!

Text