Tag 23

28.04.2014

 

Startort: León

Ca. 13:00 Uhr Taxi zum Bahnhof

14:20 Uhr Zug LD-MD 99285 nach Sarria

 Zielort:  Sarria

geplante Ankunft des Zuges 18:22 Uhr

Tageskilometer: 207 km (die mir richtig weh tun und sauschwer fallen)  
   

Wetter:

Sonnig

 

 

 

So, nach dem ich mich noch den ganzen Vormittag ausgeruht hab, bin ich dann wie geplant um 13Uhr mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren.

Die Taxen scheinen darauf zu warten, das die Schwestern aus dem Studentenwohnheim anrufen, den die hatte noch nicht ganz aufgelegt, da stand das Taxi schon vor der Tür.

 

Am Bahnhof sagte man mir dann, das ich einmal umsteigen müsse. Generell ja gar kein Problem, aber die Dame in der Touristinformation sprach von von einem durchgängigen Zug.

Die sind also auch nicht immer so gut informiert.

 

In Spanien kauft man mit dem Ticket automatisch die Platzreservierung mit. Geht gar nicht ohne.

 

Der erste Zug war pünktlich und fuhr nach einiger Zeit durch das Gebirge. Wie er da hochgekommen ist hab ich irgendwie verpasst.

Es gab auch immer mal wieder nen Tunnel, aber meist konnte man eine tolle Aussicht auf die Berge genießen.

 

Der zweite Zug hatte dann 10Minuten Verspätung, war aber nichtig tragisch.

Nun liege ich im Bett eines netten kleinen Hotels und bin froh, daß ich nicht erst noch ein Bett suchen muss.

Morgen starte ich dann ausgeruht wieder durch, aber immer nur mit 10-15km Etappen.

Santiago ich komme.

Gute Nacht 

 

 

Die spanischen Züge und Bahnhöfe sind übrigens unseren generell ähnlich.

Nur auf größeren Bahnhöfen (das war aber auf der Hinfahrt in Frankreich auch so) darf man nur mit gültigem Ticket und auch erst wenn der Zug angekündigt ist auf das entsprechende Gleis. Vorher ist das noch abgesperrt.

Die kleinen Bahnhöfe sind zum Teil etwas verfallen, aber das trifft hier auch auf viele kleine Dörfer zu. Die wirken alle sehr verlassen und die unbewohnten Häuser verfallen dann. Sieht nicht immer schön aus. Aber gut

 

Mama und Papa:

Danke jetzt schonmal für den Abholservice vom Flughafen. Münster wäre 400 € teurer gewesen! 

Danke auch für alles andere!!!!

Genauen Flugdaten sind jetzt auch drin!!!

Gästebucheinträge

 

Cordi

Montag, 28. April 2014 22:08 Uhr

Meine liebe Ute, so nun komm ich auch dazu,mich auf deine Seite zu konzentrieren....kein Mitleid !du weißt was ich immer sage, alles hat seinen Grund!;-) das erste Probenwochenende ist hinter uns....und Hey ich kann den Tanz fast!du wirst dich freuen Bühnenluft zu schnuppern!morgen geht es weiter!und dann Wahnsinn,Wahnsinn du steckst mit imWaldbühnenorkan drin!:-)so,geh jetzt ins Bett und denk an dich Cordi